Suchen

Zwei weitere 3in1 Schnellladestationen in Uster errichtet

Energie Uster AG hat soeben die Errichtung von zwei weiteren 3in1 Schnellladestationen des Typs ABB Terra 23 im Stadtgebiet von Uster bekannt gegeben. Bereits im März diesen Jahres hatte der regionale Energieversorger mit der Errichtung einer öffentlich zugänglichen und kostenlosen 3in1 Schnellladestation überrascht.
Nun stehen zwei weitere Ladestationen mit jeweils 20kW Ladeleistung an CCS und CHAdeMO, sowie 22kW Ladeleistung an Typ 2 am Seeweg und beim Hallenbad bereit. Auch die beiden neuen Ladestationen stehen rund um die Uhr kostenlos und ohne Anmeldung zur Verfügung. Die Ladestation beim Hallenbad steht sogar in unmittelbarer Nähe zur Autobahnausfahrt Uster Nord und ist somit für Fernreisende ideal gelegen. Mit den beiden anderen Stationen auf dem Stadgebiet haben wir hier einen weiteren Standort mit einer gewissen räumlichen Redundanz und somit einer Backupmöglichkeit, sollte eine der Ladestatione besetzt, blockiert oder defekt sein.

Dies war die vorerst letzte Ladestation, welche von Energie Uster auf dem Stadgebiet errichtet wurde. Wir dürfen jedoch gespannt sein, wie es im kommenden Jahr weiter geht. Vielleicht mit einem 50kW Ausbau bei der Autobahn?

Adressen der neuen Stationen:

Hallenbadweg 1
8610 Uster

Seeweg
8610 Uster

Quelle: Mitteilung der Energie Uster

Einen Kommentar hinterlassen
Filters
Sort
display