Fronius

Unser Erfolg als weltweiter Technologie- und Qualitätsführer – und gleichzeitig als ein familiengeführtes Unternehmen, basiert auf Werten, die wir täglich leben.
Zu unseren Grundsätzen stehen wir schon seit über 75 Jahren – darauf sind wir besonders stolz.

Fronius ist nach wie vor ein stabiles Familienunternehmen. Heute wird Fronius bereits in der dritten Generation von Frau Elisabeth Engelbrechtsmüller-Strauss geführt. Die Werte, die bereits ihrem Grossvater Günter Fronius wichtig waren, werden auch heute noch gelebt.

Wir sind mit unseren drei Standbeinen, Batterieladetechnik, Schweisstechnik und Solarenergie solide und breit aufgestellt.

Ausgehend von unseren starken österreichischen Wurzeln sind wir mit unseren über 30 nationalen Fronius Gesellschaften rund um den Globus vertreten. In mehr als 20 davon, ist die Business Unit Solar Energy ein wichtiger Bestandteil.

Zusätzlich können wir mit unserem weltweiten Partnernetzwerk an Vertriebs- und Servicepartnern in mehr als 60 Ländern sicherstellen, immer Experten in der Nähe zu haben, die unsere Kundinnen vor Ort betreuen.