RSS

Blog Beiträge '2015' 'Januar'

Neue 3in1 Schnellladestation in Berneck SG eröffnet

Ich hoffe alle Elektromobilisten sind gut ins neue Jahr gestartet! Nachdem der Ausbau der Schweizer Schnellladeinfrastruktur im Jahr 2014 deutlich an Fahrt aufgenommen hat, hoffen wir natürlich dass dies auch 2015 so weiter geht bzw. sich noch etwas steigert. Vor allem wäre es wünschenswert wenn nun die Autobahnraststätten zügig mit 50 kW Stationen bestückt würden. Die tollen Beispiele in Bursins, Affoltern a. A. und Grauholz lassen mich hoffen, dass solche Stationen zum Trend für 2015 werden!

Es freut mich, das neue Jahr gleich mit einer neuen 3in1 Schnellladestation begrüssen zu dürfen! Still und heimlich wurde in Berneck SG eine EVTEC Ladestation vom Typ coffee&charge in Betrieb genommen. Diese bietet CCS und CHAdeMO mit jeweils 20 kW, sowie Typ 2 mit 22 kW. Die Säule wurde von der Gemeinde Berneck auf dem Rathausplatz errichtet und ist rund um die Uhr kostenlos zugänglich. Die beiden Parkfelder sind EVite-typisch in markantem Grün gehalten.


Adresse der Ladestation:

Rathausplatz 5
9442 Berneck

Quelle: http://www.swiss-emobility.ch/de/EVite/EVite-Ladestationen/index.php