Suchen

Neue 3in1 Schnellladestation in Uster eröffnet

Die Energie Uster AG, der lokale Energieversorger der Stadt Uster und Umgebung, hat vor kurzem eine neue ABB Terra 23 Schnellladestation vor seinem Hauptsitz in Uster errichtet. Die Säule ist rund um die Uhr frei zugänglich. Die Ladung ist kostenlos und kann ohne RFID Karte oder sonstige Authentifizierung gestartet werden.
Über CHAdeMO und CCS kann mit 20 kW geladen werden, über Typ 2 mit 22 kW. Einem Verbund wie EVite ist die Säule bisher nicht angeschlossen. Man ist noch in diesbezüglichen Abklärungen, hat aber keine Eile.
Interessant ist, dass die Energie Uster AG plant, eine Handvoll weiterer ABB Terra Stationen im Stadgebiet zu errichten. Darunter später eventuell auch potentere Terra 53 Modelle mit bis zu 50kW Ladeleistung. Damit würde die 33'000 Einwohner Gemeinde schlagartig zum Schweizer Schnelllade-Dorado werden.


Adresse der Station:

Energie Uster AG
Oberlandstrasse 78
8610 Uster

Einen Kommentar hinterlassen
Filters
Sort
display