Suchen

Neue 3in1 Schnellladestation in Lauerz errichtet

Die Schwyzer Gemeinde Lauerz hat kürzlich auf dem Märchymattparkplatz in zusammenarbeit mit dem Elektrizitätswerk des Bezirkes Schwyz (EBS) eine Schnellladestation errichtet. Die Investitionskosten von rund CHF 54'000 teilten sich die Gemeinde und die EBS hälftig. Die Ladestation vom Typ ABB Terra 53 CJT liefert rund um die Uhr kostenlosen Strom per CHAdeMO und CCS (50kW), sowie per AC Typ 2 (22kW, Dose). Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Ladestation mit einem Abrechnungssystem versehen werden.

Die Ladestation liegt strategisch recht gut an der Nord-Süd-Verbindung, wenn man nicht die Autobahn nehmen will.

Adresse der Ladestation:

Märchymatt
Bergstrasse
6424 Lauerz

Einen Kommentar hinterlassen
Kommentare
11.08.2016 11:29
Hallo. Woher bekommst du die Informationen jeweils? Offiziell ist die Station noch nicht eröffnet, laden funktioniert aber trotzdem schon ohne Probleme.
11.08.2016 11:33
Hallo. Da gibt es diverse Quellen. Z.B. die verschiedenen Ladeverzeichnisse oder auch E-Fahrer, welche zufällige Entdeckungen machen. Oft auch Berichte in den Medien. Da gab es im Fall Lauerz auch schon Hinweise auf der Website der Gemeinde.
07.10.2016 09:30
Endlich eine Ladestation im Talkessel. Leider mit einem Umweg über Lauerz verbunden aber diese wird schon für einige Fahrer inkl. mir sehr helfen. Fehlt nur noch eine bei der Autobahnausfahrt Seewen und/oder Brunnen.
http://www.lauerz.ch/home/aus-der-ratstube/stromtankstelle-auf-der-mrchymatte.html
07.10.2016 09:32
Nachtrag:
http://www.lauerz.ch/home/news/stromtankstelle-mrchymatt.html
27.07.2019 19:05
hallo ich glaube das stimmt schon seit einiger zeit nicht mehr
eben bezahlz für 15,2 kWh 3.79 cademo
gruss heinz tornare
Filters
Sort
display