Suchen

Neue 50kW Schnellladestation auf Autobahnraststätte Kölliken Süd

Die Autobahnraststätte Kölliken Nord ist seit Dezember 2012 die Heimstätte der ersten beiden CHAdeMO Ladestationen der EVite Initiative. Leider wären die beiden 20kW Stationen lediglich von Zürich her kommend ansteuerbar.
Ganze vier Jahre hat es nun gedauert, bis die etwas weiter westlich gelegene Schwester-Raststätte Kölliken Süd endlich ebenfalls mit einer 3in1 Schnellladestation ausgerüstet wurde. Aber nun ist es endlich soweit!

Direkt neben dem Mc Donalds Restaurant befindet sich eine neue ABB Terra 53 CJG Schnellladestation mit einer Ladeleistung von 50kW per CHAdeMO und CCS bzw. 43kW per Typ 2 Stecker. Die Abrechnung erfolgt über evpass und erlaubt auch das Ad-ho-Laden ohne RFID Karte per SMS (Fixpreis CHF 10 für maximal 15kWh/4h).

Somit ist erneut eine wichtige Lücke der Ost-West Verbindung geschlossen worden.

Adresse der Ladestation:

McDonald's Kölliken
Autobahnraststätte Süd
5742 Kölliken

Einen Kommentar hinterlassen
Kommentare
14.02.2017 20:33
Das sind tolle News, aber die Abrechnung ist zu kompliziert. Warum kannman da nicht mit einer normalen Debitkarte zahlen, wie sonst überall? Ich mag nicht x Karten von x Anbietern kaufen.
02.05.2017 10:25
Die Abrechnung finde ich sehr gut gelöst. Wer EVPASS benutzt, kann sich herkömmlich über dieses Backend den Zugriff verschaffen und entsprechend günstiger laden - alle anderen können mit der Kreditkarte / ApplePay, SamsungPay oder GooglePay initialisieren. Bislang die glücklichste Lösung, wenn verrechnet wird...
Filters
Sort
display