Suchen
RSS

Blog

Neue 60kW Schnellladestation in Kreuzlingen

In Kreuzlingen am Bodensee wurde von den Technischen Betrieben Kreuzlingen (TBK) eine neue Schnellladestation errichtet. Das Modell vom Typ EVTEC espresso&charge liefert eine Leistung von bis zu 60kW Gleichstrom per CHAdeMO und CCS, 43kW Wechselstrom per fixem Typ 2 Kabel, sowie 22kW an einer Typ 2 Dose. Alle vier Anschlüsse können dank Lastmanagement gleichzeitig verwendet werden.

Die Ladestation auf dem Parkplatz Marktstrasse ist rund um die Uhr zugänglich. Die Abrechnung läuft über den Verbund Ost-mobil (ein Brand von easy4you) oder mit einer passenden Roamingkarte wie swisscharge.ch.

Damit macht die Stadt den derzeit 171 Elektroautofahrer ein tolles Geschenk, ist die Region doch bisher noch nicht sonderlich mit DC Ladestationen gesegnet.

Adresse der Ladestation:

Marktstrasse 6-12
8280 Kreuzlingen

Neue GOFAST 4in1 Ladestation in Cadenazzo

Im Tessiner Ort Cadenazzo, an der Kantonsstrasse zwischen Bellinzona und Locarno, wurde von GOFAST eine neue 4in1 Ladestation vom Typ EVTEC espresso&charge errichtet. Die Station befindet sich auf dem Parkplatz der neuen Fela Ticino und bietet eine Ladeleistung von 90kW CCS, 60kW CHAdeMO, 43kW Typ 2 mit fixem Kabel, sowie 22kW per Typ 2 Dose.

Die Abrechnung erfolgt wie an den Standorten von GOFAST üblich über swisscharge.ch. Einen Gutschein über ein Startguthaben von CHF 30 für das Netzt von swisscharge.ch sowie alle verbundenen Roaming Partner gibt es übrigens bei jeder Bestellung auf www.schnellladen.ch kostenlos dazu.

Adresse der Station:

Fela Ticino
Via Stazione 10
6593, Cadenazzo

Neue 4in1 Ladestation mit 100kW in Wettswil am Albis

In Wettswil am Albis auf dem Parkplatz der Albis-Golf Driving Range und gleich vor der Ein-/Ausfahrt des Islisbergtunnels wurde eine neue 4in1 Schnellladestation errichtet. Die Station gehört zum Netzt von GOFAST und bietet somit eine Abrechnung über das System von swisscharge.ch. Die Ladesäule vom Typ EVTEC espresso&charge bietet eine Gesamtleistung von 100kW. Folgende Anschlüsse bestehen:

  • CCS 100kW
  • CHAdeMO 60kW
  • Typ 2 Dose 22kW
  • DC Typ 2 (Tesla) 55kW

Alle Anschlüsse könnnen gleichzeitig verwendet werden. Dies ist somit nach Gunzgen Nord und Gunzgen Süd der Dritte Standard, an welchem Fahrzeuge von Tesla abseits des eigenen Supercharger-Netztwerkes mit DC Schnellladen können.

Adresse der Ladestation:

Albis-Golf Driving Range
Moosstrasse 7
8907 Wettswil

Neue 3in1 Schnellladestation in Bad Ragaz

Auf dem Kundenparkplatz der Von Rotz Automobile AG in Bad Ragaz wurde eine neue 50kW Schnellladestation vom Typ ABB Terra 53 errichtet. Die Ladestation liefert eine Leistung von bis zu 50kW per CHAdeMO oder CCS, sowie bis 22kW per Typ 2 (fixes Kabel).

Die Abrechnung erfolgt über das System von evpass. Die Ladestation ist rund um die Uhr zugänglich. Verkehrstechnisch ist der Ladepunkt sehr günstig an der Autobahn A13 direkt an der Ausfahrt Bad Ragaz gelegen.

Adresse:

Von Rotz Automobile AG
Industriestrasse 88
7310 Bad Ragaz

Weitere 3in1 Schnellladestation Uster

Die Stadt Uster ist nicht zu stoppen. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits fünf Universal-Ladestationen des Typs ABB Terra 23 auf dem Stadgebiet installiert wurden und bei der PMA AG noch eine Terra 53 dazukam ist nun noch eine weiter Schnellladestation errichtet worden. Mit somit 7 Gleichstrom-Schnellladestationen für rund 34'000 Einwohner führt Uster klar die CH Statistik an.

Die neueste Ladestation befindet sich auf dem Parkplatz gegenüber dem Schulhaus und bietet eine Ladeleistung von 20kW DC per CHAdeMO und CCS, sowie 22kW AC per Typ 2 Kabel. Die Abrechnung erfolgt dabei über den Zahlungsanbieter MOVE.

Adresse der Ladestation:

Schulweg 6
8610 Uster

Filters
Sort
display