Suchen

Neuer Tesla Supercharger auf dem Monte Ceneri (TI) ist in Betrieb

In Rekordzeit und dem kalten Wetter trotzend hat Tesla Motors zusammen mit Alpiq auf dem Monte Ceneri in Rivera, zwischen Bellinzona und Lugano gelegen, den mittlerweile 7ten Supercharger der Schweiz errichtet. Es stehen 6 Stationen mit den typischen 120 kW Ladeleistung zur Verfügung. Für Besitzer eines Tesla Model S ist der Strombezug kostenlos und rund um die Uhr möglich.
Somit kann die Schweiz nun mehr oder weniger problemlos in Ost/West und Nord/Süd Richtung per Tesla durchquert werden.

Der Supercharger ist bereits in Betrieb. Die offizielle Eröffnung findet am Freitag dem 13. Februar zwischen 16:00 Uhr und 18:30 statt. Um eine Anmeldung wird seitens Tesla gebeten.

Gerüchten zufolge soll es im Raum Thun demnächst noch einen zusätzlichen Supercharger geben. Und persönlich würde ich Tesla noch in Schaffhausen, St. Gallen und Airolo zusätzliche Supercharger empfehlen.

Für alle anderen Elektrofahrzeuge ist leider keine Lademöglichkeit vorhanden. Laut Aussage von Alpiq war es leider, angesichts der bereits recht zahlreichen EVite-Stationen in der Gegend, nicht möglich einen Sponsor für eine 3in1 Schnellladestation zu finden, wie dies bei den anderen Superchargern jeweils geklappt hatte.


Adresse der Station:

via Monte Ceneri 8
6802 Rivera

Quellen:

Einen Kommentar hinterlassen
Filters
Sort
display