Suchen

Neue 3in1 Schnellladestation bei Group E in Granges-Paccot

In Granges-Paccot nördlich von Fribourg wurde am Hauptsitz von Groupe E eine neue ABB Terra 53 Schnellaldestation in Betrieb genommen. Es handelt sich dabei um den Ersatz einer in die Jahre gekommenen und leider sehr störungsanfälligen reinen CHAdeMO Ladestation.
Die neue Station liefert 50 kW Gleichstrom an CHAdeMO und CCS, sowie 43 kW Wechselstrom an Typ 2. Die Säule ist rund um die Uhr zugänglich und Teil der EVite Initiative.
Bezahlt wird über die von Group E betriebene Lösung MOVE, welche in der Schweiz sehr verbreitet ist. Eine spontane Ladung ist auch für Nicht-Kunden per SMS möglich.
Strategisch ist die Station sehr gut gelegen, nicht weit von der Autobahnausfahrt Fribourg-Nord entfernt.
Am selben Standort befindet sich noch eine 22 kW Typ 2 Ladesäule ebenfalls von MOVE. Für Fahrzeuge mit potentem AC Ladegerät ist dies also eine valable Ausweichmöglichkeit, sollte die Schnellladestation einmal besetzt sein.


Adresse der Station:

Route de Morat 135
1763 Granges-Paccot

Einen Kommentar hinterlassen
Filters
Sort
display