Suchen

BKW plant Schnelladestation an Autobahnraststätte Grauholz Nord

Im Rahmen des Schweizer Schnelllade Netzwerkes EVite hat die BKW Energie AG mit der Realisierung einer Schnellladestation an der Autobahnraststätte Grauholz Nord begonnen. Die Raststätte an der A1 kurz vor Bern befindet sich aktuell im Umbau und soll nach der Wiedereröffnung die modernste Autobahnraststätte der Schweiz darstellen. Der südliche Teil wurde bereits 2013 saniert und wird seither ausschliesslich mit Sonnenlicht beheizt.
Die neue Ladestation erhält alle gängigen Anschlüsse:

  • CCS 50 KW
  • CHAdeMO 50 KW
  • Typ2 22 oder 43 KW

Erreichbar ist die Ladesäule von beiden Fahrtrichtungen und es können 2 Fahrzeuge gleichzeitig geladen werden. Auf dem Dach der Ladestation wird eine Photovoltaikanlage montiert.

Geplant ist die Eröffnung der Ladestation für Dezember 2014. Es handelt sich dabei um die erste Schnellladestation der BKW. Ob weitere folgen werden sei noch offen. Wir hoffen das natürlich!

Quellen:
Einen Kommentar hinterlassen
Filters
Sort
display