Suchen

Erster 4in1 Ladehalt Europas in Egerkingen: 6 mal Tesla und je 1 mal CCS, CHAdeMO und Typ 2

Von Tesla ist man sich ja gewohnt, dass sie es mit der Elektromobilität ernst meinen. So erstaunt auch die Eröffnung des zweiten Schweizer Superchargers beim Hotel Mövenpick in Egerkingen nicht im geringsten. Wie bei Tesla üblich, wird mit der grossen Kelle angerichtet, indem gleich deren sechs Ladestationen aufgebaut wurden, an welchen man mit jeweils maximal ca. 120 kw laden kann. Damit lässt sich der 85 kwh grosse Akku des Tesla Model S in 30 bis 40 Minuten wieder auf 80% Ladung bringen.
Was aber erstaunt, ist die Tatsache, dass gleich anschliessend an die Supercharger Ladestationen eine neue EVite 3in1 Schnellladestation errichtet wurde. Es handelt sich dabei um eine EVTEC coffee&charge 3in1 Station welche neben Typ 2 mit 22 kw auch CCS und CHAdeMO mit jeweils 20 kw bietet.
Installiert wurde das ganze von der Alpiq, welche auch sonst einen Grossteil der EVite Ladestationen installiert und einige auch selbst finanziert hat. Die vorliegende EVite Station wurde übrigens von der Zürich Versicherung gesponsert. Danke!
Und natürlich auch eine grosses Dankeschön an Tesla Motors, für das riesige Engagement in diesem Bereich!
Somit handelt es sich dabei wohl um den ersten 4in1 Ladehalt Europas! Oder vielleicht sogar der Welt?

 
 
 
Adresse der Station:
Höhenstrasse 12
4622 Egerkingen
 
Quellen:
Einen Kommentar hinterlassen
Filters
Sort
display