Suchen

Weitere 3in1 Schnellladestation Uster

Die Stadt Uster ist nicht zu stoppen. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits fünf Universal-Ladestationen des Typs ABB Terra 23 auf dem Stadgebiet installiert wurden und bei der PMA AG noch eine Terra 53 dazukam ist nun noch eine weiter Schnellladestation errichtet worden. Mit somit 7 Gleichstrom-Schnellladestationen für rund 34'000 Einwohner führt Uster klar die CH Statistik an.

Die neueste Ladestation befindet sich auf dem Parkplatz gegenüber dem Schulhaus und bietet eine Ladeleistung von 20kW DC per CHAdeMO und CCS, sowie 22kW AC per Typ 2 Kabel. Die Abrechnung erfolgt dabei über den Zahlungsanbieter MOVE.

Adresse der Ladestation:

Schulweg 6
8610 Uster

Einen Kommentar hinterlassen
Kommentare
27.04.2018 10:41
Bei allen ABB Terra 23 Ladestationen in Uster steht für CHAdeMo und CCS  eine Ladeleistung von 50kW (nicht 20kW) zur Verfügung. Nur das Typ 2 Kabel bietet lediglich 22kW. Leider sind diese Ladeleistungsangaben auch in der App 'Chargemap' nicht immer korrekt. Hat man dort einen Filter drin für Typ 2, so erscheinen dort auch Ladesäulen als "Schnelladesäulen", die beim Typ 2 nur 22kW liefern. Dies wohl deshalb, weil die Ladesäule auch CCS und CHadeMo unterstützt, die zur Zeit meist 50kW zur Verfügung stellen.
28.04.2018 11:58
Ich habe mich geirrt. Die ABB Terra Ladesäulen in Uster liefern über CHadeMo und CCS tatsächlich nur 20kW
Filters
Sort
display