Suchen

Neuer EVite 3in1 Schnelllader bei Tesla Supercharger in Beckenried

Die 4in1 Lösungen mit Tesal, CHAdeMO, CCS und Typ 2, wie sie europaweit erstmals am Tesla Supercharger in Egerkingen erstellt wurde (wir berichteten hier), scheint in der Schweiz Schule zu machen. Am eben erst ans Netzt gegangenen Supercharger in Beckenried NW (wir berichteten hier) wurde nun ebenfalls eine 3in1 EVite Säule des Herstellers EVTEC in Betrieb genommen. Die Ladestation bietet CCS und CHAdeMO mit jeweils 20 KW und Typ 2 mit 22 KW. Die Ladung ist derzeit kostenlos möglich.
Finanziert wurde die Säule von Swisscom Managed Mobility und die Bauarbeiten wurden von Alpiq ausgeführt, welche auch bereits den Supercharger errichtet haben.
Etwas schade ist, dass nicht gleich eine Station mit 50 KW Ladeleistung installiert wurde. An der mangelnden Erschliessung kann es ja nicht liegen neben den 4 für 120 KW ausgelegten Tesla Ladepunkten...
Trotzdem natürlich eine super Sache und wenn man sich die Karte anschaut, so sieht man, dass sich die EVite Stationen immer dichter an den Gotthard heranschieben. Wer macht wohl als erstes eine zuverlässige Alpenquerung möglich? Ausser Tesla natürlich...

 


Adresse der Station:

Buochserstrasse 54
6375 Beckenried

Quelle: Swiss eMobility

Einen Kommentar hinterlassen
Filters
Sort
display