Suchen

Neuer 50kW 3in1 Schnelllader in Gossau

Im St. Gallischen Gossau wurde kürzlich am Marktplatz eine neue Schnellladestation errichtet. Bei der Ladestation vom Typ ABB Terra 53 CJG handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt von Raiffeisen, den Stadtwerken Gossau und dem lokal ansässigen Anbieter eines Abrechnungssystems für Ladestationen swisscharge.ch.

Die rund um die Uhr zugängliche Station liefert 50kW DC per CHAdeMO und CCS, sowie 22kW AC per Typ 2 (fixes Kabel). Abgerechnet wird über swisscharge.ch. Zeitgleich wurde in Gossau am Lindenplatz auch eine 22kW Ladestation mit Typ 2 Dose errichtet, welche ebenfalls über swisscharge.ch abgerechnet wird. Eine weitere Station ist in Kürze an der Bischofszellerstrasse geplant.

Für Interessierte: Die gesamten Aufwendungen für die drei Tankstellen belaufen sich auf rund 90‘000 Franken. Getankt wird Naturstrom star aus 40 Prozent Sonnen- und 60 Prozent Wasserenergie.

Adresse der Ladestation:

Marktplatz
Poststrasse 2
9200 Gossau

Quellen:

Einen Kommentar hinterlassen
Kommentare
27.10.2016 15:22
Erfreulich, Gossau war bisher mit der einen Typ2-Tanke an der Tellstrasse der lender of last resort, wenn Thurau und Oberbüren besetzt waren. Und das kommt mehr und mehr vor (wann baut dir Thurau aus?) Jetzt gibt es da mehr Ausweichmöglichkeiten. Sehr gut.
Filters
Sort
display