Suchen
RSS

Blog Beiträge '2014' 'Dezember'

AMAG in Dübendorf stellt neue 3in1 Schnellladestation auf

An dieser Stelle wurde bereits vor einigen Monaten von der Errichtung von 8 3in1 Schnellladestationen durch die AMAG Schweiz berichtet. Die Meldung musste damals dahingehend korrigiert werden, dass vorläufig in Dübendorf nur CCS und Typ 2 zur Verfügung stehen.
Nun wurde ich von einem aufmerksamen Leser darauf hingewiesen und konnte mich mittlerweile auch persönlich davon überzeugen, dass in Dübendorf eine zusätzliche ABB Terra 23 Schnellladestation mit CCS und CHAdeMO mit jeweils 20 KW Ladeleistung, sowie Typ 2 mit 22 KW Ladeleistung errichtet wurde. Die Ladestation befindet sich vor der Seat Vertretung (vielleicht motiviert dies Seat dazu, selbst ein elektrisches Model auf den Markt zu bringen...).
Dank der vier vorbildlich markierten Parkplätzen rund um die Säule und deren recht langer Ladekabel dürfte diese Ladestation wohl fast immer einen freien Ladeplatz aufweisen. Die Ladung selbst ist rund um die Uhr kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Die bereits bestehende EVTEC Säule mit 20 KW CCS und 22 KW Typ 2 vor der VW Niederlassung bleibt weiterhin öffentlich zugänglich.

 


Adresse der Station:

AMAG Autowelt Zürich
Giessenstrasse 4
8600 Dübendorf

Filters
Sort
display