Suchen
RSS

Blog

Neue EVite Ladestation in Crissier bei Lausanne

Die Emil Frey AG hat eine neue EVite Ladestation in Crissier bei Lausanne errichtet. Diese Ladestation des Herstellers EVTEC liefert CHAdeMO sowie AC Typ 2 mit jeweils 20KW. Sie ist jederzeit rund um die Uhr zugänglich und vorläufig kostenlos.


Adresse der Station:

Emil Frey SA Crissier Cen­tre Au­to­mo­bile Ro­mand

ch. de Closalet 19
1023 Crissier

Quelle: http://www.swiss-emobility.ch/home/evite/evite-crissier.html

Neue EVite 3in1 Schnellladestation bei AMAG in Lausanne

Die AMAG gibt weiter Gas bzw. Strom! Eine neue 3in1 Schnellladestation im Rahmen von EVite wurde auf dem Areal von AMAG Lausanne errichtet. Auch diese Station liefert 20 KW an CHAdeMO, CCS und AC Typ 2. Sie ist an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr zugänglich und vorläufig kostenlos. Weiter so!


Adresse der Station:

AMAG Lausanne
Av. De Provence 2
1007 Lausanne

Quelle: http://www.swiss-emobility.ch/home/evite/evite-lausanne.html

Neue EVite 3in1 Schnellaldestation in Genf

Auf dem Areal der AMAG Genf wurde eine neue EVite 3in1 Schnelladestation eröffnet. Diese bietet CCS, ChaDeMo sowie AC Typ 2 mit jeweils 20 KW Leistung. Sie ist 7 Tage die Woche rund um die Uhr zugänglich und bis auf weiteres kostenlos. Danke AMAG, es tut sich etwas!

 


Adresse der Station:

AMAG Genève
Route du Pont Butin
1213 Pe­tit-Lancy
 
Neue EVite Schnellladestation in Cham ZG

In Cham bei Zug wurde vor kurzem von AMAG Zug eine neue ABB Terra 23 Schnellladestation errichtet. Diese im Rahmen der Partnerschaft mit dem Schweizer Schnellladenetzwerk EVite errichtete Ladesäule bietet DC Ladungen nach CHAdeMO und CCS mit jeweils 20KW, sowie AC Ladung nach Typ 2 mit 22KW. Wobei der Typ 2 Anschluss bisher noch nicht beschaltet ist, was jedoch in Kürze folgen wird.
Die mit zwei reservierten und gelb markierten Parkfeldern versehene Station befindet sich auf dem Gelände von AMAG Zug, ist jedoch an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr für jedermann frei zugänglich und bis auf weiteres kostenlos.


Adresse der Station:

AMAG Zug
Alte Steinhauserstrasse 15
6330 Cham

Quellen:

Neue EVite Schnellladesäule in Mendrisio

Im Tessin wurde vor kurzem die bereits dritte EVite Schnellladesäule errichtet. Diese befindet sich in Mendrisio, kurz vor der italienischen Grenze. Von dort aus ist dann auch Mailand gut erreichbar. Eventuell besteht die Säule schon länger und wurde erst jetzt dem EVite Netzt angeschlossen. Die Ladung wird per Münzeinwurf gestartet und die Kosten betragen CHF 5.00 pro 15 Minuten. Geliefert bekommt man die 20 KW Leistung entweder per AC Typ 2 oder per CHAdeMO. Die Säule ist rund um die Uhr zugänglich. Betrieben wird die sie von infovel und gehört zum Tessiner Stromtankstellen-Verbund RiParTi an.
Das Tessin und insbesondere die Gegend um Mendrisio hat eine beachtliche Dichte an Ladestationen. Diese stammen oft noch aus den 90er Jahren, als rund um Mendrisio ein Grossversuch in Sachen Elektromobilität durchgeführt wurde. Damals meist mit den heute beim breiten Publikum beinahe in Vergessenheit geratenen französischen Serien-Elektroautos wie dem Renault Clio Electrique, dem Citroen AX/Saxo oder dem Peugeot 106.



Adresse der Station:

Infovel
Via Angelo Maspoli 15
6850 Mendrisio

Quellen:

Filters
Sort
display