Suchen

Zwei neue 50kW 3in1 Schnelllader im Shoppyland Schönbühl

Im Einkaufszentrum Shoppyland Schönbühl wurden kürzlich zwei neue 3in1 Schnellladestationen vom Typ ABB Terra 53 CJG eröffnet. Erstellt wurden diese von der Genossenschaft Migros Aare, welche ihren Sitz ihrerseits im Shoppyland hat.
Die beiden direkt nebeneinander platzierten Schnellader verfügen über vier vorbildlich grün markierte Pakplätze welche sich im Parkdeck P4 in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs befinden.
Die Ladeleistung ist grosszügig bemessen und beträgt 50kW an CHAdeMO (DC) und CCS (DC), sowie 43kW an Typ 2 (AC). Jeweils ein DC und ein AC Aschluss können gleichzeitig benutzt werden. Somit können also bis zu vier Elektrofahrzeuge gleichzeitig schnellgeladen werden.

Vorläufig liefern die Ladestationen die Energie kostenlos ab und eine Authentifizierung findet nicht statt. Einfach das Fahrzeug anschliessen und die Ladung starten.
Die Lage ist absolut top an der Autobahn-Verzweigung A1/A6 gelegen und die Ladeweile ist inmitten der Shops und Verpflegungsmöglichkeiten schnell vertrieben.

Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass der Zugang zu den Ladesäulen an die Öffnungszeiten des Shoppylands gebunden sind. Das heisst also leider keine Ladung an Sonntagen.

Die Genossenschaft Migros Aare ist derzeit daran, weitere Standorte für solche Ladestationen zu evaluieren. Man darf also gespannt sein, was hier noch auf uns zukommt!


Adresse der Ladestation:

Shoppyland
Industriestrasse 10
3321 Schönbühl

Einen Kommentar hinterlassen
Filters
Sort
display