Suchen

Zwei neue 3in1 Schnellladestationen in Baden

Auf dem Brown Boveri Platz in Baden, direkt vor dem Gebäude der ABB wurden zwei neue ABB Terra 53 Ladestationen errichtet. Eine Säule (ABB Terra CJT) steht im Rahmen von EVite allen Elektromobilisten frei und kostenlos zur Verfügung. Sie ist mit einer grünen Bodenmarkierung versehen und liefert 50kW Ladeleistung per CHAdeMO und CCS, sowie 22kW per Typ 2. Dabei handelt es sich um eine Typ 2 Dose. Wer also mit Wechselstrom laden möchte (z.B. Renault ZOE, Tesla Model S) benötigt ein eigenes Typ 2 Kabel. Die Standzeit ist auf maximal eine Stunde begrenz, was laut ABB auch kontrolliert wird.

Die zweite Säule (ABB Terra CJG) ist Mitarbeitern und Kunden/Besuchern von ABB vorbehalten und ist mit einer roten Bodenmarkierung signalisiert. Sie leistet ebenfall 50kW Ladeleistung per CHAdeMO und CCS, jedoch auch satte 43kW per fest angebrachtem Typ 2 Kabel. Auch hier aktiv kontrolliert, ob man tatsächlich berechtigt ist, an der Säule zu laden.

ABB betreibt in der Schweiz eine Reihe von kostenlosen 50kW 3in1 Schnellladestationen im Rahmen von EVite. Folgende Standorte wurden in diesem Blog neben Baden bereits thematisiert: Oerlikon, Lenzburg, Schaffhausen. In Kürze werden wir voraussichlich noch weitere Standorte bekannt geben können.

Adresse der Ladestationen:

Brown Boveri Platz 3
5400 Baden

Einen Kommentar hinterlassen
Kommentare
18.03.2016 14:19
War heute (18.03.2016) vor Ort und habe geladen. Alle 4 Parkplätze durch Plugins oder EV besetzt.
Einfach nur WOW und Danke an ABB.
Danke Tom für Deine unermüdliche Recherge.

Gruess Schwaendi
Filters
Sort
display