EVTEC coffee&charge 20kW Schnellladestation

coffe&charge ist eine kompakte und einfach zu installierende 20kW 3in1 Schnellladestation aus Schweizer Produktion.
Hersteller: EVTEC
Kontaktieren Sie uns!

coffee&charge 3in1 ist die  praktisch bewährte EVTEC Antwort auf die steigende Nachfrage nach Ladestationen, die bei Parkplätzen aufgestellt werden, an denen die Fahrzeuge ungefähr ein bis zwei Stunden lang aufgeladen werden. Es ist die Ladestation, die einen kleinen Stromanschluss am besten ausnützen kann, d.h. mit 32A und 63A Anschlüssen bereits eine Schnellladung ermöglicht. Alle aktuellen sowie zukünftigen Elektrofahrzeuge können geladen werden (DC CHAdeMO, DC Combined Charging System, AC Typ 2).

Die coffee&charge 3in1 Ladetechnik war die erste DC Schnellladestation, sie ist aber heute aktueller denn je. coffee&charge bietet sowohl eine 22kW Typ 2 Wechselstrom-Steckdose aber zusätzlich noch zwei alternative 20kW Gleichstrom Lademöglichkeiten. Damit ist die coffee&charge die Ladestation die auch kleine Stromanschlüsse am besten ausnutzt. Die coffee&charge wird am gleichen Anschluss wie die üblichen Typ 2-Ladepunkte installiert, an dem die meisten Fahrzeuge langsamer laden als sie eigentlich könnten. Der Betrieb von coffee&charge 3in1 ist kostengünstig, die Leistung von 22 oder 42kW (32A oder 63A) ist gleich wie bei Typ2 Ladepunkten, Sondergebühren für höhere Leistungsspitzen fallen noch nicht an, obwohl die Ladezeit für 100km Reichweite je nach Fahrzeug nur 40 bis 60 Minuten beträgt und damit wirklich einen Mehrwert für die Zeit des Einkaufs oder Restaurantbesuchs schafft. 

Die coffee&charge 3in1 kann gemäss den Wünschen des Betreibers verwaltet werden, sie unterstützt den Open-Source Kommunikationsstandard OCPP um u.a. Zugriffsberechtigung, Abrechnung und Betriebszustand in Echtzeit zu verwalten. Die coffee&charge 3in1 unterstützt auch Zutritts- und Abrechnungssysteme ohne Internet-Anbindung über Smartphone, RFID Karten (Whitelist), Pin-Code, Münzen oder Wertmarken. Als Betreiber können Sie Ihre Kunden somit bestmöglich bedienen.

coffee&charge 3in1 lässt sich leicht und kostengünstig installieren. Es ist keine aufwändige elektrische Infrastruktur notwendig. Ein gängiger 32A 400V Anschluss ist für das Basismodell ausreichend. Die coffee&charge kann auf dem Open-Source Fundament opi2020 oder auf einer Montageplatte direkt auf das Anschlusskabel verschraubt werden.Der Anschluss kann auch per CEE Steckdose erfolgen, damit der Stromanschluss auch noch anderweitig nutzbar wäre.

Produktspezifikation
Stromstärke bis 32 Ampere
Phasennutzung Dreiphasig (400V)
DC Output Strom (max.) 50A
DC Output Spannung (max.) 500V
AC Output (max.) 32A/400V (22kW)
Anschluss Fahrzeug CCS (Combo2)
CHAdeMO
Typ 2
Typ 2 Buchse
Netzanschluss fest verdrahtet oder CEE 32-5 (32A/400V, rot)
Ladeleistung bis 22kW
Bedienung LCD Display und Tasten
Schutzart IP54
Vernetzung Ethernet
GSM / GPRS / UMTS (3G-Modem)
Powerline
Dimensionen 490 mm x 770 mm x 2050 mm
Gewicht 85kg (Body), 30kg (Rahmen)
Kompatible Fahrzeuge Alle modernen Elektrofahrzeuge
Datenblatt  Datenblatt EVTEC espresso&charge (DE, EN)