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AC Ladestationen nutzen zur Ladung der Batterie das interne Ladegerät des Fahrzeugs. Damit sind Ladeleisungen von bis zu 22kW möglich. In seltenen Fällen auch bis zu 43kW. Diese Ladeleistungen sind niedriger als diese von DC Ladestationen. Allerdins sind AC Ladestatioen wesentlich günstiger in der Anschaffung und im Betrieb.

Während DC Ladestationen meistens an Standorten mit kurzer Verweildauer errichtet werden (z.B. an Autobahnraststätten), eignen sich AC Ladestationen für Standorte mit einer längeren Verweildauer. Dies können z.B. Tiefgaragen, Parkplätze, Wohnsiedlungen, Einkaufszentren, Hotels, Restaurants oder sonstige Ausflugsziele sein.

In Eurpoa ist der Typ 2 Anschluss für Neufahrzeuge seit 2018 verpflichtend. Somit gibt es eigentlich nur einen Standard, der zwingend unterstützt werden muss. Viele öffentlich Ladestationen haben daher nur noch einen Typ 2 Anschluss mit fixem Kabel. Da es jedoch immer noch eine signifikante Anzahl von Bestandsfahrzeugen mit Typ 1 Anschluss gibt, hat es sich etabliert, an öffentlichen AC Stationen keine fixen Kabel, sondern Typ 2 Dosen anzubingen. An einer Typ 2 Dose können beliebige Fahrzeuge geladen werden. Die Benutzer müssen jedoch Ihre eigenen Kabel mitbringen.

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Die allwettertaugliche 22kW Ladestation mit Edelstahl-Standfuss und Typ 2 Dose eignet sich als öffentliche Ladestation für beliebige Elektrofahrzeuge.
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Doppelladestation KeContact P30 von KEBA

Die allwettertaugliche 2 x 22kW Doppelladestation mit Edelstahl-Standfuss und Typ 2 Dose eignet sich als öffentliche Ladestation für beliebige Elektrofahrzeuge.
CHF 4'207.00 inkl. Steuer
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