UPDATE: ABB erstellt 12 Schnellladestationen für BMW Schweiz

Wie bereits in einem früheren Blogeintrag berichtet plant BWM Schweiz die Errichtung von 12 Schnelladesäulen. Wie ich mittlerweile direkt bei BMW in Erfahrung bringen konnte, trifft dies tatsächlich zu!
Neben dem BMW Hauptsitz in Dielsdorf erhalten sämtliche 11 BMW i Agenten eine solche Schnellladesäule Terra 53 von ABB. Wie zu erwarten, bieten die Säulen lediglich CCS mit 50 KW und Typ 2, jedoch kein CHAdeMO an. Dies ist jedoch nicht weiter verwunderlich, stehen die Säulen doch ausschliesslich BMW i Kunden offen. Ein Abrechnungssystem befindet sich derzeit noch in Planung.
Für die Besitzer eines BMW i3 oder i8 ist dies eine sehr gute Nachricht! Sieht man sich die Verteilung der BWM i Agenden in der Schweiz an, so ergibt sich eine doch recht ordentliche Abdeckung. Wie in anderen Fällen auch (MOVE, EVite) ist das Tessin jedoch nicht über einen Korridor verbunden. Besonders waghalsige Zeitgenossen können es jedoch über Chur und den San-Bernardino versuchen :-)


Gemäss ABB wurden die Säulen bereits geliefert. Ob einige davon jedoch bereits in Betrieb sind, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Gerne darf man bei den BMW i Agenten in der Nähe vorbeischauen und dies abchecken.

Quelle: http://abbschweiz.blogspot.ch/2014/04/abb-installiert-schnellladestationen.html

Hinterlasse einen Kommentar